waldschulkopf waldschulkopf

home
impressum

     
 
 

Märchen-Projekt

In der Projektwoche vom 15.06. bis 19.06.15 wurde an vielen unterschiedlichen Projekten zum Thema "Märchen" in klassenübergreifenden Gruppen gearbeitet.
Jedes Kind konnte sich eine Gruppe nach seinen eigenen Interessen aussuchen, so dass alle mit viel Spaß dabei waren.

  Die einzelnen Projektgruppen:
  Die Bienenkönigin

Dornröschen

Der Froschkönig
  Hexenwerkstatt
Leporello
Märchen im Schuhkarton
Märchenschatzkisten
Märchenschreibewerkstatt
Materialdruck
Shrek
Tanzende Reporter

An die Projektwoche schloss sich ein Schulfest an, bei dem die Produkte der Woche präsentiert und märchenhafte Spiele und Essen angeboten wurden.

Projektwoche

Zum Abschluss trafen wir "echte Nachfahren" der Gebrüder Grimm, die uns einige Märchen lebhaft vorlasen.

Grimm trifft Grimm
www.grimmtrifftgrimm.de

zurückpfeil Schulprojekte