waldschulkopf waldschulkopf

impressum

Hexenwerkstatt

projektwo_2015_hexen

Sie haben die Lehrerin Frau Kevering.
Alle dürfen ein Regenrohr bauen. Sie haben vorgezeichnet wo die Nägel reingehauen werden müssen. Sie bauen ein Regenrohr für die Hexen. Im Regenrohr sind kleine Kugeln drin.

Wir haben alle gefragt, ob es Ihnen Spaß macht. Sie sagen: Es macht ihnen sehr viel Spaß.

projektwo_2015_hexen

Frau Kevering hat Rapunzel vorgelesen. Sie haben mit Instrumenten Hänsel und Gretel nachgeahmt. Dann haben sie das Regenrohr mit Papier eingekleistert und ausgestopft. Dann haben sie ihre Hexenhäuser weiter ausgemalt. Frau Kevering findet Hexen toll. Das sie Zauberkräfte haben. Die Kinder finden es macht Spaß zu malen und das Frau Kevering Geschichten vorliest.

projektwo_2015_hexen projektwo_2015_hexen

Alle Kinder machen ihre Regenrohre fertig. Sie malen die Regenrohre an. Zum Beispiel blau, grün oder weiß. Das war Tag 3 bei Frau Kevering.

Projektwoche Hexen Projektwoche Hexen
  Dann basteln sie Hexen. Projektwoche Hexen
  Alle haben Wackelpudding in Joghurtbecher gefüllt und sie dann in den Kühlschrank gestellt. Aus dem Wackelpudding haben sie dann einen Spinnenkörper gemacht. Dann haben sie mit Süßigkeiten, Lakritz und Pflaumen den Rest der Spinne gelegt und dann alles aufgegessen.
  Projektwoche Hexen Projektwoche Hexen

Projektwoche Hexen