Märchenschreibwerkstatt

Sie haben sehr viel Spaß. Sie lesen gerade das Märchen Sterntaler. Alle müssen ganz gut hinhören. Frau Witzke liest das Märchen und alle dürfen oder müssen ein eigeness Märchen schreiben.

maerchenschreiben
  Alle sind ins Leseparadies gegangen und haben Rumpelstilzchen und die Prinzessin auf der Erbse gelesen. Sie schreiben eigene Märchen. Alle haben ein Buch voll mit Ideen und in dem sie Figuren entwerfen können. Jana sagt: „Das was man sich ausdenkt kann man einfach schreiben. Es ist faszinierend etwas auszudenken, was es auf der Erde nicht gibt. Märchen, Zauberei, Wünsche, Fabelwesen, verzauberte Wesen…“ Frau Witzke findet, dass es Spaß macht sich eigene Geschichten auszudenken.
  projektwo_2015_maerchenschreiben projektwo_2015_maerchenschreiben

Alle Kinder bei Frau Witzke haben 2-3 Tage an ihren Märchen gearbeitet. Sie malen eigene Bilder zu ihrem Märchen. Alle müssen in ihr Heft schreiben, was sie bekommen haben. Und wenn sie fertig sind, müssen sie es in den PC eingeben.

Berichterstattung: Reporterteam 1: Leonie, Mesut, Abdül