waldschulkopf waldschulkopf

home
impressum

     
 

VeröffentlichungVeröffentlichungen der KLASSE 1b

"Willy Wurm" zu Besuch in der Waldschule

7. Oktober 2021

Anfang Oktober durften wir Besuch von "Willy Wurm " empfangen, der aus der grünen Kiste krabbelte.
Der kleine Müllexperte erklärte uns, wie Müll getrennt wird, damit er wiederverwertet werden kann
und wie er vermieden werden kann.

Müllprojekt
Das ist Willy Wurm, der Müllexperte.

Müllprojekt
Hier singen wirr den Müllsong, der beim richtigen Mülltrennen hilft..

Müllprojekt
Jetzt dürfen wir Müll sortiert...

Müllprojekt
Das ist gar nicht so einfach.

Müllprojekt Müllprojekt

Danke für den tollen Besuch! Jetzt achten wir noch mehr auf die Mülltrennung...

 

Hochpfeil Seitenanfang

zurückpfeil 1. Klassen

Unser erstes Klassen- und Kennenlernfest

30.September 2021

Bei sonnigem Wetter trafen sich alle Kinder und Familien auf dem Schulhof.
Dort gab es Kaffee und Kuchen und eine Menge Spiele und Zeit zum Kennenlernen, Spaßhaben und Erzählen...

Kennenlernfest
"Hexe, Hexe was kochst du heute?"

Kennenlernfest

Kennenlernfest Kennenlernfest

Kennenlernfest

Kennenlernfest

Kennenlernfest Kennenlernfest

Das war ein schöner und fröhlicher Nachmittag!

 

Hochpfeil Seitenanfang

zurückpfeil 1. Klassen

 

Das kleine WIR
08.09.2021
Wir

Mit diesem kleinen Erzähltheater "Kamishibai" lasen wir "Das kleine WIR".

Wir lernten wie aus einem ICH ein kleines WIR wird und merken, dass ein WIR heranwächst...

In unserer WIR-Aktion malten wir uns gegenseitig unsere Hände an (das kitzelte ganz schön -:)
und stempelten sie als Zeichen, dass wir zusammenhalten, um das kleine WIR herum.

Wir Aktion

Wir Aktion

Wir Aktion

Wir Aktion

Wir Aktion

Wir Aktion

Jetzt ist unser WIR schon ganz schön groß und wir passen auf, dass es so bleibt.
 

Hochpfeil Seitenanfang

zurückpfeil 1. Klassen

Herzlich willkommen in der Seehundklasse
19.08.2021
Willkommen

 

 

Hochpfeil Seitenanfang

zurückpfeil 1. Klassen

Unsere Paten
20.08.2021
Paten
Heute stellte sich unsere Patenklasse - die Klasse 3b -vor.

Sie führten uns den Buchstaben-Rap vor, gaben uns ein Willkommensgeschenk und nahmen uns mit in die erste Pause, um uns alles zu zeigen und zu erklären.

Das sind unsere Paten:

Paten Paten Paten
Paten Paten Paten
Paten Paten
Paten Paten Paten
Paten Paten Paten
Paten Paten
Paten Paten Paten
Paten Paten Paten

Schön, dass ihr unsere Paten geworden seid.

 

Hochpfeil Seitenanfang

zurückpfeil 1. Klassen