waldschulkopf waldschulkopf

home
impressum

     
 
 

Reporterausbildung

Das Reporterteam

Das Reporterteam hat am ersten Tag die Reporterregeln gelernt, was ein Reporter macht und was er mit hat und was sie in einem Interview fragen können.

Reporterausbildung
       
 
Reporterausbildung
   
  Am zweiten Tag
haben sie
die anderen Projektgruppen fotografiert,
interviewt
und sich Berichte
über sie ausgedacht.
Reporterausbildung Reporterausbildung
     
 

Reporterausbildung

Reporterausbildung

Die Reporter haben am dritten Tag
die Berichte über die einzelnen Projektgruppen
am Computer geschrieben,
da sie für die Schulhomepage sind.
Sie haben auch noch Fotos ausgesucht,
die mit auf die Internetseite sollen.
 
     
 

Die Reporter haben uns gesagt, dass sie in den Projekttagen neue Freunde gefunden haben. Es waren 24 Kinder in der Gruppe. Weil man dort fotografieren kann und Kinder interviewen kann, haben sie diese Gruppe gewählt. Die Kinder hatten Spaß und fanden es eigentlich nicht schwer. Aber die Erstklässler fanden es schwer, weil Dritt- und Viertklässler Schreibschrift schreiben. Einige Kinder fanden es schwierig, die Antworten auf ihre gestellten Fragen im Interview zu verstehen. Aber durch gegenseitiges Helfen, haben sie dann doch alles geschafft.

Am Schulfest zeigen sie ihre Ergebnisse auf der Homepage über einen Beamer und einen Laptop.

 
Berichterstattung: Reporterteam 4: Johanna, Jan-Niklas, Vildan und Malte

 
     
 
zurückpfeil Übersicht