waldschulkopf waldschulkopf

home
impressum

     
 

Malwettbewerb „Coole Ideen gegen die Klimaerwärmung“

 

Wir nahmen am Malwettbewerb „Coole Ideen gegen die Klimaerwärmung“ (Innovation City) teil

Wir überlegten uns wie unsere Stadt Herten 2020 noch umweltfreundlicher sein könnte.
Zum Beispiel könnte man anstatt Autos Seilbahnen benutzen oder Häschen und Ziegen statt eines Rasenmähers.

Wir dachten uns auch viele Erfindungen aus. Eine war sehr clever!
Ein „Anti-Smog-Gerät“. Es fährt so: Die Abgase werden durch einen Schlauch in eine Turbine geleitet. Dort werden sie in Energie verwandelt und mit dieser Energie fährt das Auto.

Wir haben uns entschieden aus allen Ideen ein großes gemeinsames Plakat zu malen.

Das Ausdenken und Malen hat uns viel Spaß gemacht. Wir wollten auch damit der Umwelt sehr gerne helfen.

Klasse 4b

 

 


Hochpfeil Seitenanfang

Kunstprojekte

zurückpfeil Klassenaktionen