Mülltrennung

Die verschiedenen Müllprojekte und die aktuelle Situation haben uns verdeutlicht, wie wichtig es ist, den Müll richtig zu trennen. Bei der Schülerkonferenz wurde über das Sortieren von Müll an der Schule gesprochen.

Muelltrennung Kinderkonferenz

Es stellte sich heraus, dass in den Klassen sehr unterschiedliche Behälter zum Sammeln benutzt wurden. Deshalb hat die Schule neue einheitliche Behälter angeschafft. Damit uns das Mülltrennen besser gelingt, haben wir diese neuen einheitlichen Müllbehälter für die Klassen erhalten. In der Kinderkonferenz wurden diese an die Klassenvertreter verteilt, die sie in den Klassen vorstellten. Die neuen Behälter haben die richtige Farbe und erleichtern uns die richtige Trennung.

Die blaue Kiste ist für das Altpapier, der gelbe Behälter für den Wertstoff und in den grauen Behälter gehört der Restmüll!

Den gelben und blauen Müll leeren wir nun selber. Dafür ist der Mülldienst der Klasse zuständig.

Mülltrennung

HochpfeilSeitenanfang