waldschulkopf waldschulkopf

home
impressum

     
 

DFB

Das DFB-Mobil an unserer Schule

DFB Fußballstunde
www.dfb.de

Wir bewarben uns vor einiger Zeit beim DFB und hatten das Glück, das DFB-Mobil zu gewinnen.
Es kam mit zwei DFB-Trainern angereist. Diese hielten eine Fußballstunde, bei der die Lehrer zugucken und sich neue Anregungen holen konnten.

 

DFB Fußballstunde

Die Stunde begann mit Läufen mit und ohne Ball, wobei die Aufmerksam auf das Team geschult wurde.

 
DFB Fußballstunde
DFB Fußballstunde
  DFB Fußballstunde
 

Es folgten Dribbelübungen, um den Umgang mit dem Ball zu verbessern.

DFB Fußballstunde

  DFB Fußballstunde
  DFB Fußballstunde DFB Fußballstunde
  DFB Fußballstunde
 

Weiter ging es mit einem Wettspiel.

DFB Fußballstunde

  DFB Fußballstunde
  DFB Fußballstunde DFB Fußballstunde
  DFB Fußballstunde DFB
 

DFB Fußballstunde

Und zum Abschluss wurde ein Fußballspiel mit vier Mannschaften gleichzeitig gespielt.
Das hat besonders viel Stimmung gebracht!

  DFB Fußballstunde DFB Fußballstunde
  DFB Fußballstunde DFB
 

DFB Fußballstunde
Die Stunde machte den Kindern und Lehrern besonders viel Spaß und Lust auf mehr!

 
Presse
Hertener Allgemeine 03.09.15

Hochpfeil Seitenanfang

zurückpfeil Schulprojekte