waldschulkopf waldschulkopf

rohe logo

Klassenfahrt der vierten Klassen zum Reiterhof Rohe 25.08.09 - 28.08.09

rohe1

In diesem Jahr fuhren alle drei 4.Klassen gemeinsam zum Reiterhof. Begleitet wurden die Klassen von ihren Klassenlehrerinnen S. Diezel (4a), J.Hecke (4b), U.Büttner (4c) und C. Wünsche und S. Wolter.
Im Mittelpunkt der Klassenfahrt standen natürlich die Ponys "DJ Bobo", "Hermine", "Humphrey", etc. Es wurde nicht nur geritten, sondern die Ponys mussten auch geputzt und gepflegt werden. Auch der Hof musste nach getaner Arbeit gefegt werden.

rohe2

rohe3

rohe4

rohe5

rohe6
rohe7

Für das Auskratzen der Hufe braucht man schon ein bisschen Geschick und auch Mut.
rohe7

rohe8
rohe9

rohe10
rohe11

rohe12
rohe13
  Immer zwei Kinder teilen sich ein Pony. Beim Reiten führt ein Kind das Pony. Geübt wird erstmal in der Reithalle. Weil es zwei Reithallen gibt, können alle Kinder gleichzeitig reiten.
rohe14

rohe

Nach dem Reiten dürfen die Ponys wieder auf die Koppel. Vor dem Abendessen für uns musste aber erst der Hof gefegt werden
rohe

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück durften alle wieder ihre Ponys übernehmen und für das Reiten vorvereiten.
rohe

Am zweiten Tag klappt alles noch viel besser!
rohe

Jetzt dürfen die Kinder sogar schon allein reiten.
rohe

Die 4a und die 4b machen sich fertig für den ersten Ausritt.
rohe

In der Zwischenzeit macht die 4c einen Ausflug mit dem Planwagen zur nächsten Eisdiele.

rohe

Für die Reiter geht es jetzt auch los!
rohe

Nach diesem Tag muss die 4b den Hof fegen.
rohe

Am letzten Tag macht die 4b morgens den Planwagenausflug, nachmittags ist dann noch die 4a dran. Die anderen Kinder machen währenddessen wieden einen Ausritt.
rohe

Abends gibt es noch ein Abschlussgrillen und dann heißt es auch schon wieder Abschied nehmen!!!

Hochpfeil Seitenanfang