waldschulkopf waldschulkopf

home
impressum

     
 

VeröffentlichungVeröffentlichungen der KLASSE 3c

Besuch des Schulbauernhofs

Wir besuchten im März den Schulbauernhof in Recklinghausen. Dort hatten wir viel Spaß und traumhaftes Wetter. Wir nahmen in zwei Gruppen an einer Bauernhofführung teil und versorgten anschließend die Tiere. Großen Spaß bereitete uns das Toben auf den Spielplätzen und dem Heuboden. Wir stellten ein Springseil für die Klasse und Nagelbilder her. Zum Schluss konnten wir Stockbrot genießen. Es war ein herrlicher Tag.

Schulbauernhof

Schulbauernhof

Schulbauernhof

Schulbauernhof

Schulbauernhof

Schulbauernhof

Schulbauernhof

Schulbauernhof

 

Schulbauernhof Schulbauernhof

Schulbauernhof

Hochpfeil Seitenanfang

zurückpfeil 3. Klassen

Das Müllprojekt

Frau Ruckriegel, abfallpädagogische Beraterin des „Zentralen Betriebshofes Herten“ brachte uns mit Hilfe des Sockentieres „Willi Wurm“ das Thema „Mülltrennung und Recycling“ näher. Wir arbeiteten an Stationen, schöpften Papier und besichtigten den Zentralen Betriebshof. Wir lernten dort das Gelände mit den verschiedenen Müllcontainern und eine kleine Forschungsstation für Biomüll kennen und konnten dort selbst Kompost untersuchen.

Müllrpjekt

 

Müllprojekt

'Müllprojekt

Müllprojekt

Müllprojekt

Müllprojekt

Müllprojekt

Müllprojekt

Müllprojekt

Müllprojekt

Müllprojekt

Hochpfeil Seitenanfang

zurückpfeil 3. Klassen

Abgehen eines Kilometers im Mathematikunterricht

Um uns die Länge eines Kilometers genauer vorstellen zu können, gingen wir von der Schule aus die Langenbochumer Straße in Richtung Westerholt entlang. An dem ersten Hochhaus in Westerholt, Langenbochumer Str.373, hatten wir 1km erreicht.

Die 3c feiert Karneval

Karnevalfeier

Karnevalfeier

Karnevalfeier

Karnevalfeier

Karnevalfeier

Hochpfeil Seitenanfang

zurückpfeil 3. Klassen

Vorlesetag


20.11.2020
Frau Droste las den Kindern am Vorlesetag das Buch "Briefe von Felix - Ein kleiner Hase geht auf Weltreise" vor.
Als Belohnung für gutes Zuhören gab es ansschließend sogar eine Urkunde.

Vorlesetag

Vorlesetag

Vorlesetag

 

Hochpfeil Seitenanfang

zurückpfeil 3. Klassen

Zu Fuß zur Schule

Zu Fuß zur Schule
Die Aktion "Zu Fuß zur Schule" wurde wegen der aktuellen Lage im Klassenraum eröffnet.
Das Lied "Ich kann zur Fuß zur Schule geh'n..." hörten wir uns an und sprachen über den Ablauf.

Ab jetzt laufen alle Kinder zu Fuß zur Schule
und merken wie viel Spaß das macht.

Zu Fuß zur Schule

In der Klasse gab es für das Laufen eine Belohnung.

Alle Kinder, die zu Fuß kamen, erhielten
einen Stempel für ihre Laufkarte, Zu Fuß zur Schule

Abschließend gab es für alle Kinder, die es geschafft hatten,
eine Urkunde.

Zu Fuß zur Schule

Hochpfeil Seitenanfang

zurückpfeil 3. Klassen

 

Karnevalsfeier 2020

Karneval

Karnevalsfeier 2020

Karnevalsfeier 2020

Karnevalsfeier 2020

Karnevalsfeier 2020

Karnevalsfeier 2020 Karnevalsfeier 2020

 

Hochpfeil Seitenanfang

zurückpfeil 3. Klassen

Backaktion im Advent 2019

backen

backen backen

 

Hochpfeil Seitenanfang

zurückpfeil 3. Klassen

Unterrichtsgang in den Telgenbusch im Oktober 2019

Wald

Wald

Wald

Wald

Wald Wald

 

Hochpfeil Seitenanfang

zurückpfeil 3. Klassen