30. September 2021

www.basketball-bund.de

Insgesamt haben sich knapp 300 Schulen deutschlandweit bei der „Aktion Basketball-Woche“ beworben.
Zum Glück beteiligte sich auch Frau Bejtic mit der Waldschule.

Die Aktion wurde ins Leben gerufen, damit Schulkinder nach dem langen Lockdown wieder mehr in Bewegung kommen.

Die Waldschule wurde ausgelost,
und somit fand am 30.09.21 eine besondere Sportzeit für die Schüler*innen der Klasse 3a statt.

In der großen Sporthalle in Bertlich trafen die Kinder auf die DBB Repräsentanten (unter der Leitung von G. Kleine).
Mit von der Partie waren auch Sportler unseres Partnervereins „Hertener Löwen“.

Basketballaktion

Die Kinder absolvierten in 2 Gruppen verschiede Übungen und Spiele an 6 Stationen. Dabei schulten sie die Koordination, übten Passen und Dribbeln und Spielzüge.

Basketballaktion

Am Schluss gab es für alle eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Zudem bekam Frau Bejtic für die Waldschule ein Trikot überreicht, auf dem alle Spieler der deutschen Nationalmannschaft unterschrieben haben! Dafür suchen wir nun einen Ehrenplatz im Schulgebäude.

Außerdem gab es noch einen Satz neuer Basketbälle für die Schule, damit die Kinder weiterhin motiviert bleiben und fleißig trainieren.

Das war ein aufregendes Event für die Schüler. Herzlichen Dank!

Hochpfeil Seitenanfang