Basketball WM 2026

Am Freitag, den 24.04.2026, ist das Team „Italien“ der Waldschule mit dem Bus zum Basketballturnier des Westdeutschen Basketballverbandes (WBV) nach Recklinghausen gefahren. Dort traf es auf viele andere Schulmannschaften, um sich sportlich zu messen.

Dort haben die Mädchen mit Freude gespielt und erste Turniererfahrungen gesammelt.

Für die Teilnahme haben die Kinder viele neue Basketbälle für den Sportunterricht bekommen. Außerdem erhielt jedes Mädchen eine Urkunde.

Vielen Dank an die großartige Elternunterstützung vor Ort. Es hat allen super viel Spaß gemacht!