waldschulkopf waldschulkopf

home
impressum

     
 
         

 

Stopphand


"Mein Körper gehört mir"

Schutz vor sexuellem Missbrauch

Stopphand  

Der Einstieg in das Thema "Schutz vor sexuellem Missbrauch" erfolgt in spielerischer Form durch das Engagement einer professionellen und anerkannt guten Schauspielgruppe.

  Ausschnitt aus mein Körper gehört mir Ausschnitt aus mein Körper gehört mir  

Das Theaterstück "Mein Körper gehört mir" informiert die Kinder behutsam und bringt ihnen Verhaltensweisen zum eigenen Schutz nahe, ohne sie zu verängstigen. Dazu kommt ein Schauspielpaar der "theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück" an drei Vormittagen in unsere Schule und spielt den Kindern einzelne Szenen vor,
die anschließend im Unterricht aufbereitet und vertieft werden.

 

Theateraufführung

Theateraufführung

Theateraufführung

Theateraufführung

 

Finanziert wird dieses Projekt durch den Förderverein der Waldschule. Dankeschön, noch einmal an dieser Stelle!


Mein Körper
Hertener Allgemeine 08.05.2019

   

Hochpfeil Seitenanfang

zurückpfeil Schulprojekte